• offen gesagt
  • gern genommen
  • frisch geplant
  • fest versprochen
  • Leitbild
  • Kickback
  • Schreibweise
Logo
▲

Autorität bekommen, Wirkung kontrollieren

  • Ob Manager, Moderatoren oder Politiker, alle erheben sie Anspruch auf Autorität und alle wollen sie die Wirkung ihres öffentlichen Auftritts kontrollieren.

Das sieht heute anders aus als noch vor zehn Jahren. Mein Ziel ist es, die Kleidungskultur im businesstauglichen Zeitgeist zu spiegeln und Sie zu unterstützen mit Antworten auf die Frage, wo Sie sich darin wiederfinden können.

Wenn das geklärt ist, laufen Sie mit geschultem Scanblick durch den Kleiderbügelwald, stehen fröhlich grinsend vor dem Kleiderschrank – und brauchen mich nicht mehr. Das spart Zeit, Geld und Nerven, weil Sie die Teile nicht mehr suchen, sondern kaufen, wenn sie Ihnen begegnen.

Und es bringt die Erkenntnis: Nicht Shoppen macht Spaß, sondern Kleidungskultur viel Freude.

 

Zwischen Anstand, Moral und Überleben

  • Ich halte es in Anlehnung an Hanns Joachim Friedrichs legendärem Zitat, das den Ehrenkodex für Journalisten auf den Punkt gebracht hat: Mach’ Dich nicht gemein mit einer Sache, selbst wenn es eine gute ist.

So bin ich nah dran an Herstellern, Einzel- und Onlinehandel, aber niemals mittendrin. Ich kassiere keine Provisionen, und es fließen keine Kickbacks.

Auch, wenn es noch so verlockend erscheint.

Genderkult, umständlich und nutzlos

 

Kein Ziel, das Männer und Frauen nicht gleichermaßen erreichen könnten,
keine Attitüde, zu der sie nicht gleichermaßen fähig wären.

Das sind für mich Gründe genug, den Plural aus dem 20. Jahrhundert zu verwenden und auf geschlechtsneutrale Umschreibungen zu verzichten.

Besser lesbar ist es sowieso.

▼

Home Kontakt | Design by Webzeile | Impressum | DSG-VO
Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen